Am 18.11.2019 wurde Till von Rennenkampff einstimmig zum neuen Stiftungsratsvorsitzenden der Töster Bürgerstiftung gewählt, sowie seine Stellvertreter Tamara Boos-Wagner und Erwin Becker mit gleichem Ergebnis bestätigt.

Eine Neuwahl war notwendig geworden, da Peter Hansen, seit 2012 Stiftungsratsvorsitzender, nunmehr sein Amt in jüngere Hände geben wollte. Peter Hansen war jahrelang das „Gesicht“ der Stiftung und hat viele Projekte erfolgreich begleitet und unterstützt, wie z.B. die Lesungen mit dem Schauspieler Ulrich Pleitgen. Die Finanzen der Töster Bürgerstiftung wurden von Herrn Hansen akribisch geprüft und verwaltet. Dank seiner Initiative wurde ein Spendenkasten für BON-Spenden bei BADE installiert, welcher von vielen Tostedtern zum Wohle der Stiftung „genutzt“ wird.

Till von Rennenkampff freut sich über sein Wahlergebnis: „ Mein Vorhaben, die Töster Bürgerstiftung durch gezielte Projektunterstützung und intensive Werbemaßnahmen vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit und in das Bewusstsein der Tostedter Bürger zu  transportieren, wurde durch das gute Ergebnis bestätigt.“ Zudem ist ihm eine vertrauensvolle Arbeit mit dem Stiftungsträger Sparkasse Harburg-Buxtehude wichtig. In der nahen Zukunft möchte der Till von Rennenkampff das Stiftungsratsteam  erweitern. „Jeder, der sich bei uns ehrenamtlich einbringen möchte, sollte vor allem Spaß an der Tätigkeit im Stiftungsrat haben. Wichtig für den Erfolg sind Kommunikation, Motivation und eine gute Stimmung im Team!“